Kunst gemeinsam erleben

Einmal monatlich besucht eine Gruppe unserer Gemeinde eines der zahlreichen Museen in Frankfurt. Meist finden die Besuche unter fachkundiger Führung statt. Auch Sonderausstellungen – wie zuletzt die Dürerausstellung im Städel – gehören zum Besuchsprogramm.

"Es ist schön, gemeinsam in den verschiedensten Museen in Frankfurt unterwegs zu sein. Man kann sich über das Gesehene austauschen und im Anschluss an den Besuch noch in ein Café einkehren", sagt eine der Frauen, die seit mehr als 10 Jahren an den Museumsbesuchen teilnimmt.

Weitere Interessierte sind herzlich willkommen und eingeladen, bei den nächsten Besuchen dabei zu sein.

Die Ausflüge starten jeweils um 14.00 Uhr an der Straßenbahn-Haltestelle Niederräder Landstraße.

Bitte melden Sie sich wegen der begrenzten Teilnehmerzahl vorher an!

Informationen und Anmeldungen bei: Elke Blum, oder Heidi und Dieter Ruppert, zu erreichen über das Gemeindebüro

Die nächsten Termine