PEKiP®-Kurs ab 25. April 2017

Ab April 2017 wird die Evangelische Familienbildungsstätte einen PEKiP®-Kurs in den Räumen der Paul-Gerhardt-Gemeinde anbieten. Der Kurs richtet sich an Eltern mit Babys, die zwischen dem 03.01. und 28.02.2017 geboren wurden.

PEKiP® hat das Ziel, die frühkindliche Entwicklung durch Bewegungs-, Sinnes- und Spielanregungen zu begleiten und zu unterstützen. Die Babys können sich in der Gruppe frei bewegen und sich, je nach Alter, mit für sie interessanten Spielmaterialien beschäftigen. Mütter und Väter erhalten vielfältige Anregungen. Sie können Kontakte zu anderen Eltern knüpfen und sich mit Ihnen über den Alltag mit dem Baby austauschen. Die Gruppe trifft sich fortlaufend ein ganzes Jahr lang.


Der erste Kurs beginnt am 25. April 2017 und findet an 9 Terminen dienstags von 10:00 - 11:30 Uhr im Gemeindezentrum Gerauer Straße 52 statt. Die Kursgebühr beträgt 95,50 €.

Anmeldung und Bezahlung erfolgen direkt über die Evangelische Familienbildung, Darmstädter Landstraße 81, 60598 Frankfurt.

anmeldung.familienbildung@remove-this.frankfurt-evangelisch.de

 

 

Wer möchte mit uns die Welt erkunden?

Die Krabbelgruppe trifft sich ein Mal pro Woche im Erdgeschoss des Gemeindezentrums, Gerauer Straße 52, 60528 Frankfurt Niederrad. Neugierige Babys, die zusammen mit Mama und/oder Papa die ersten sozialen Kontakte knüpfen und mit uns spielen und singen wollen, sind herzlich willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir treffen uns immer mittwochs in der Zeit von 9.30 – 11.00 Uhr zum Spielen, Singen und Klönen. Auch Babys, die noch nicht krabbeln können bzw. Kinder, die schon ihre ersten Schritte wagen, sind herzlich willkommen.

 

Infos vorab bei Angela Weinhold (angela.weinhold[at]web.de) oder Andrea Pott (pott[at]gmx.com).

Im März 2016 feierten wir "fünf Jahre Krabbelgruppe". Das heißt: über 50 Kinder, Mütter und auch Väter haben fröhliche Vormittage in der Gemeinde verbracht, Kontakte geknüpft und Anregungen mitgenommen. Unsere ältesten Kinder gehen inzwischen in den Kindergarten, viele davon in Kitas der Gemeinde.

Termine Krabbelgruppe

In den hessischen Schulferien finden meistens keine Treffen statt. Bitte die entsprechenden Aushänge beachten.