Kirche mit Kindern in der Paul-Gerhardt-Gemeinde

Liebe Kinder,
„Hallo, hallo, wie schön, dass du da bist!“ - mit diesem Lied beginnt jeder unserer Kindergottesdienste, denn hier sind alle Kinder herzlich willkommen!
An jedem zweiten Sonntag des Monats lädt euch das KiGo-Team um 11:00 Uhr in die Kleine Kirche oder ins Pfarrhaus in der Kelsterbacher Straße ein, um mit euch einen Gottesdienst passend für euer Alter zu feiern. In dieser Stunde kann viel passieren: Ihr hört z.B. Geschichten von Gott, von Jesus oder anderen Menschen aus der Bibel. Manchmal geht es auch um Gefühle wie Freude oder Angst, um Freundschaft oder Fremd-Sein und natürlich um die Feste im Kirchenjahr wie Ostern oder Pfingsten. Rund um das jeweilige Thema wird erzählt und gespielt, in andere Rollen geschlüpft, gesungen, gebastelt und gemalt.
Habt ihr Lust mitzumachen und mit uns einen spannenden Gottesdienst zu feiern? Wir freuen uns, wenn ihr das nächste Mal dabei seid!
Euer KiGo-Team

Mini-Gottesdienst

Seit Mai 2014 gibt es in der Paul-Gerhardt-Gemeinde eine neue Gottesdienstform: der Mini-Gottesdienst richtet sich vor allem an Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren mit ihren Familien.

Wir möchten den Kleinsten in der Gemeinde Gelegenheit geben, Gottes Welt altersgerecht und mit allen Sinnen kennen zu lernen. Junge Familien, die gerne mal wieder einen Gottesdienst besuchen möchten, brauchen sich keine Gedanken zu machen, ob ihr Sprössling das auch ‚durchhält’. Der Mini-Gottesdienst dauert ca. 45 Minuten und wird von Pfarrer Thomas Stephan und dem KiGo-Team gestaltet – mit Liedern, Gebeten, Fingerspielen und viel Bewegung. Natürlich sind auch alle anderen Interessierten eingeladen, diesen Gottesdienst in anderer Form mit zu feiern.

Das Kigo-Team

Das KiGo-Team besteht zurzeit aus fünf ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Paul-Gerhardt-Gemeinde, die - teilweise schon seit vielen Jahren - den Kindergottesdienst vorbereiten und begleiten: Christiane Bickeböller, Ruth Ney, Andrea Pott, Annette Hackmann und Minh Roebling.

Wer hat Lust, das KiGo-Team zu verstärken und bei der monatlichen Vorbereitung sowie im Gottesdienst zu unterstützen? Wer spielt ein Instrument, auf dem er uns im KiGo musikalisch begleiten möchte? Wer Interesse hat mitzuarbeiten oder sich vorab informieren möchte, kann über Pfarrer Thomas Stephan (Tel.: 069-666 23 77, E-Mail: kinderbuero@remove-this.pgg-ffm.de) Kontakt zu uns aufnehmen. Wir freuen uns über Unterstützung!