Ökumenisches Frauenzimmer

Alle 14 Tage trifft sich unsere Gruppe Montags um 20.00 Uhr im Pfarrhaus der PGG, Kelsterbacherstrasse 39. Die aktuellen Termine kann man der rechten Spalte entnehmen, oder dem aktuellen Kirchenboten.

Wir beschäftigen uns mit Themen, die unseren Alltag betreffen und uns als Frauen bewegen. Mitunter werden religiöse Aspekte betrachtet. Aus der Vielzahl von Themen seien exemplarisch genannt: Träume, Ängste, Wechseljahre, Buchsprechungen.

Teilweise gestalten wir unsere Abende mit der Pastoralreferentin der Kath. Gemeinde bzw. Pfarrerin Angelika Detrez oder laden Referentinnen ein.

Wir bereiten Frauengottesdienste mit vor (z.B. den jährlichen Gottesdienst zum Weltgebetstag), feiern auch gern mal, gehen gemeinsam ins Kino oder genießen ein verlängertes Wochenende irgendwo in der Nähe von Frankfurt.

Wir sind von Anfang an (seit 1983) eine ökumenische Frauengruppe und freuen uns über Zuwachs. Regelmäßige Teilnahme an den Treffen ist nicht Voraussetzung, um sich uns anzuschließen

Die nächsten Termine 2018, jeweils 20 Uhr

06.08   Rückblick auf den Sommer, Planung des Frauenzimmer-Ausflugs, Marburg, 29.09.2018

20.08.     „BE-HÜTET SEIN“  Referentin Barbara Hedtmann, ERV                

03.09.     Der verlorene Sohn  Referentin Pfarrerin Angelika Detrez

17.09      Fairtrade oder Nachhaltigkeit  (genaues Thema wird noch festgelegt)

Referentin Pfarrerin Anja Bode

08.10.     Wo kommt unser Glück her? Was hat das mit Christsein zu tun? Referentin Kerstin Kaiser

22.10.     Sing- und Gitarrenabend                                                      

05.11      noch offen (eventl. Thema Flucht)

19.11.     Kreatives >>> Sterne aus Butterbrottüten 

03.12.     Adventsspirale

17.12.     Laute Nacht   ! 19.30 Uhr !